Der Ortsverein (Info)

DRK Ortsverein Freiburg-Elbe

Der DRK Ortsverein Freiburg-Elbe ist dem DRK Kreisverband Stade als Ortsverein dierekt angeschlossen. Er ist somit auch den Grungsätzen und gemeinnützigen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes verpflichtet. Einige dieser ehrenamtlichen Aufgaben sind die Organisation bei Blutspende-Terminen, Durchführung wöchentlicher Senioren-Treffs, Senioren-Gymnastik, Senioren-Ausfahrten, sowie auch gelegendliche Tagesausflug- und Theaterfahrten . Weiterhin wird zweimal pro Jahr eine Altkleidersammlung durchgeführt.

Die
DRK Blutspendetermine werden viermal pro Jahr im  DRK-Seniorenheim Nordkehdingen , 21729 Freiburg, Krankenhausweg 9, in den Räumen der Tagespflege zusammen mit dem DRK-Blutspendedienst Springe NSTOB durchgeführt.

Die Termine werden öffentlich bekannt gemacht - bzw. finden Sie diese im Internet unter DRK Kreisverband Stade

https://www.kv-stade.drk.de/  sowie  https://www.drk-ortsverein-freiburg-elbe.de/     und

DRK-Blutspendedienst Springe : https://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine

Jede Woche freitags, in der Zeit von 14:00 bis 16:30 Uhr, treffen sich die Senioren des Ortes zum Senioren-Treff in der Begegnungsstätte im Seniorenheim „Haus Kehdingen“, Krankenhausweg 9, 21729 Freiburg, zu geselligen und informativen Veranstaltungen bei Kaffee und Kuchen .

Eine Kleiderkammer steht momentan nicht mehr zur Verfügung. Die zweimal jährlich durchgeführte Altkleidersammlung wird jedoch weiter beibehalten.

Der Vorstand :
1.Vorsitzende Heinke Geisler, Telefon: 04779 651

2.Vorsitzende (stellvertretend)  Maria Rother , Telefon: 04779 775

Kassenwart:   Woldemar Schmidt , Tel. 04779 8520

Arzt vor Ort: .Hans-Michael Penzler, prakt.Arzt Tel. 04779 555

Weitere Informationen erhalten Sie unter

DRK-Ortsverein Freiburg-Elbe

21729 Freiburg-Elbe

Ps: Eintrag in DRK KV-Webseite/Ortsvereine DRK-KV-Stade/Ortsvereine

Eingetragen im Branchenverzeichnis von

www.kreis-stade.de/default.cfm?id_adresse=164293   ( unter Suchen " drk freiburg " )  und

www.stade.city-map.de/01110000/drk-ortsverein-freiburg-elbe   ( unter Suchen " drk freiburg " )  sowie

bei Wikipedia.de   :    de.wikipedia.org/wiki/Freiburg/Elbe .